Zwei Verletzte und Totalschaden: Crash bei Mauk

22.4.2015, 15:02 Uhr
Zwei Verletzte und Totalschaden: Crash bei Mauk

© Foto: FF Gmünd

Gekracht hat es, als sich der Passat eines 42-Jährigen aus Röttenbach und der Golf eines 25-Jährigen aus Mörnsheim kurz nach einer Kurve begegneten: Eines der beiden Autos muss zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten sein, die Polizei ermittelt derzeit noch den Unfallhergang. Bei dem Crash wurden beide Männer leicht verletzt in die Krankenhäuser nach Roth und Gunzenhausen gebracht. Die Autos haben nur noch Schrottwert.

Die Feuerwehren von Georgensgmünd und Wernsbach kümmerten sich um auslaufendes Öl und Benzin und regelten den Verkehr: Die B 2 wurde halbseitig gesperrt und der Verkehr aus Süden über die Mauker Kreuzung über Gmünd-Bernlohe-Barnsdorf und Kiliansdorf umgeleitet. Es kam zu langen Staus.