Schauenstein: Wohnung eines 66-Jährigen durch SEK gestürmt

23.6.2016, 09:43 Uhr
Gegen 18 Uhr bekam der 66-jährige Schauensteiner Besuch von einem Gerichtsvollzieher, gegen den der Mann Beleidigungen sowie Bedrohungen äußerte. Da der Vollzugsbeamte sich nicht mehr sicher fühlte, verließ er die Wohnung und rief die Polizei.
1 / 7

Gegen 18 Uhr bekam der 66-jährige Schauensteiner Besuch von einem Gerichtsvollzieher, gegen den der Mann Beleidigungen sowie Bedrohungen äußerte. Da der Vollzugsbeamte sich nicht mehr sicher fühlte, verließ er die Wohnung und rief die Polizei. © NEWS5/ Fricke

Zusammen mit dem Gerichtsvollzieher kam dann zunächst eine Streife zum Wohnort des 66-Jährigen. Nach dem Angriff des Tatverdächtigen auf einen Polizisten wurde der Rettungsdienst gerufen.
2 / 7

Zusammen mit dem Gerichtsvollzieher kam dann zunächst eine Streife zum Wohnort des 66-Jährigen. Nach dem Angriff des Tatverdächtigen auf einen Polizisten wurde der Rettungsdienst gerufen. © NEWS5/ Fricke

Nachdem sich der 66-Jährige in seiner Wohnung verbarrikadiert hatte, verweigerte er jeden Kontakt mit Polizisten und geschulten Kommunikationsbeamten. Schließlich wurden Spezialeinsatzkräfte zum Ort des Geschehens gerufen.
3 / 7

Nachdem sich der 66-Jährige in seiner Wohnung verbarrikadiert hatte, verweigerte er jeden Kontakt mit Polizisten und geschulten Kommunikationsbeamten. Schließlich wurden Spezialeinsatzkräfte zum Ort des Geschehens gerufen. © NEWS5/ Fricke

Die Nachbarn des 66-Jährigen wurden vor der Stürmung durch das SEK gebeten, ihre Wohnungen zu verlassen.
4 / 7

Die Nachbarn des 66-Jährigen wurden vor der Stürmung durch das SEK gebeten, ihre Wohnungen zu verlassen. © NEWS5 / Fricke

Scharfe Munition: Ein Beamter des SEK bewaffnet sich für den Einsatz. Gegen Mitternacht stürmte das Kommando die Wohnung des Tatverdächtigen. Sie konnten zuvor nicht ausschließen, dass der 66-Jährige ebenfalls Schusswaffen bei sich hat.
5 / 7

Scharfe Munition: Ein Beamter des SEK bewaffnet sich für den Einsatz. Gegen Mitternacht stürmte das Kommando die Wohnung des Tatverdächtigen. Sie konnten zuvor nicht ausschließen, dass der 66-Jährige ebenfalls Schusswaffen bei sich hat. © NEWS5 / Fricke

Die Straße vor dem Anwesen in Schauenstein wurde für die Zeit des Einsatzes gesperrt.
6 / 7

Die Straße vor dem Anwesen in Schauenstein wurde für die Zeit des Einsatzes gesperrt. © NEWS5 / Fricke

Die Beamten des SEK drangen mit Gewalt in die Wohnung des 66-Jährigen ein und nahmen ihn fest. Dabei wurde der Tatverdächtige leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft Hof hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Warum der Mann derart aggressiv reagierte, ist noch unklar.
7 / 7

Die Beamten des SEK drangen mit Gewalt in die Wohnung des 66-Jährigen ein und nahmen ihn fest. Dabei wurde der Tatverdächtige leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft Hof hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Warum der Mann derart aggressiv reagierte, ist noch unklar. © NEWS5 / Fricke

Verwandte Themen