Scheune abgebrannt: Pferde gerettet, Verdächtiger gefasst

7.5.2015, 06:54 Uhr
Scheune abgebrannt: Pferde gerettet, Verdächtiger gefasst

© News5 / Fricke

Gegen 20.30 Uhr brach das Feuer in einer Scheune in Brand im Landkreis Tirschenreuth aus. Das etwa sechs mal acht Meter große Gebäude brannte dabei völlig aus. Die Feuerwehren aus Fuhrmannsreuth, Neusorg und Brand löschten das Feuer. Zwei Nachbarn, die den Brand bemerkten, konnten noch rechtzeitig zwei im Stall befindliche Pferde ins Freie führen. Sie zogen sich bei der Rettungsaktion durch Stöße und Tritte der verängstigten Pferde leichte Verletzungen zu.

Es besteht der Verdacht auf Brandstiftung. Ein 31-jähriger Tatverdächtiger aus dem Landkreis Tirschenreuth wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen der Kripo Weiden zum weiteren Tatablauf dauern noch an. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.