Schlangenlinien-Fahrt nach Crystal-Konsum

24.4.2017, 10:25 Uhr

Der 26-Jährige fuhr mit seinem VW Golf von Rödental kommend in Richtung Neustadt und zwar in deutlichen Schlangenlinien. Laut Polizei kam er mehrfach über die Fahrbahnmitte auf die Spur des Gegenverkehrs.

In Haarbrücken konnten die Beamten den Fahrer anhalten. Sie vermuteten sofort, dass er Alkohol oder Drogen konsumiert haben muss. Ein Atemalkoholtest zeigte allerdings Null Promille an.

Ein Drogentest verlief dagegen positiv und zeigte den Konsum von Crystal Meth an. Für den 26-Jährigen war damit die Fahrt zu Ende. Die Polizisten beschlagnahmten seinen Führerschein. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Als die Beamten zudem noch die Mitfahrer des 26-Jährigen genauer unter die Lupe nahmen, fanden sie bei einem 20-Jährigen eine geringe Menge Rauschgift. Außerdem hatte ein weiterer Mitfahrer einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker dabei. Dafür erwartet ihn ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.