Schnee im April: Winter kehrt nach Bayern zurück

1.4.2015, 19:12 Uhr
Ein Räumfahrzeug musste auf einem Parkplatz im niederbayerischen St. Englmar jede Menge Schnee beseitigen.
1 / 11

Ein Räumfahrzeug musste auf einem Parkplatz im niederbayerischen St. Englmar jede Menge Schnee beseitigen. © dpa

Auch an der Zugspitze herrschte starkes Schneetreiben, sodass...
2 / 11

Auch an der Zugspitze herrschte starkes Schneetreiben, sodass... © dpa

...der Gipfel kaum mehr zu erkennen war.
3 / 11

...der Gipfel kaum mehr zu erkennen war. © dpa

In St. Engelmar musste Schnee geschippt werden.
4 / 11

In St. Engelmar musste Schnee geschippt werden. © dpa

Wintereinbruch in oberbayerischen Hohenschäftlarn. Dort blieb der Schnee zentimeterhoch liegen.
5 / 11

Wintereinbruch in oberbayerischen Hohenschäftlarn. Dort blieb der Schnee zentimeterhoch liegen. © dpa

Auch die S-Bahn-Gleise in Hohenschäftlarn waren vollkommen von Schnee bedeckt. Am Mittwoch fielen fast alle Bahnen im Raum München aus.
6 / 11

Auch die S-Bahn-Gleise in Hohenschäftlarn waren vollkommen von Schnee bedeckt. Am Mittwoch fielen fast alle Bahnen im Raum München aus. © dpa

In Hohenschäftlarn versperrte der Schnee vielen die Sicht.
7 / 11

In Hohenschäftlarn versperrte der Schnee vielen die Sicht. © dpa

In Mossbach (Landkreis Regen) waren die Blumen vor einem geschmückten Osterbrunnen von Schnee bedeckt.
8 / 11

In Mossbach (Landkreis Regen) waren die Blumen vor einem geschmückten Osterbrunnen von Schnee bedeckt. © dpa

Auch die Frühlingsblumen waren in Mossbach winterlichen Bedingungen ausgesetzt.
9 / 11

Auch die Frühlingsblumen waren in Mossbach winterlichen Bedingungen ausgesetzt. © dpa

In Hohenschäftlarn mussten die Autos über schneebedeckte Straßen fahren.
10 / 11

In Hohenschäftlarn mussten die Autos über schneebedeckte Straßen fahren. © dpa

Auch in Oberzollhaus (Oberallgäu) hatten die Autofahrer mit schwieringen Wetterbedingungen zu kämpfen.
11 / 11

Auch in Oberzollhaus (Oberallgäu) hatten die Autofahrer mit schwieringen Wetterbedingungen zu kämpfen. © dpa

Verwandte Themen