Starker Schnee: Fünf Unfälle auf der A9 bei Plech

3.3.2015, 10:33 Uhr
Auf der A9 bei Plech haben sich am Montagmittag mehrere Unfälle wegen starken Schneefalls ereignet.

© News5 / Schwan Auf der A9 bei Plech haben sich am Montagmittag mehrere Unfälle wegen starken Schneefalls ereignet.

Vier Autofahrer waren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten und prallten in die rechten und linken Schutzplanken.

Ein 64-jähriger Mercedesfahrer aus dem Raum Bayreuth geriet ebenfalls auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte ins Heck eines neben ihm fahrenden VW Touran.

Der 48-jährige VW-Fahrer aus Cottbus zog sich durch den starken Aufprall Verletzungen im Gesicht zu. Er wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Wegen des vielen Verkehrs bildete sich schnell ein Stau von mehreren Kilometern. Insgesamt entstand ein Schaden von 50.000 Euro.