Schredderanlage in Fabrik bei Coburg fängt Feuer

22.2.2018, 10:37 Uhr

Die vollautomatische Schredderanlage im Untergeschoss eines Fabrikgebäudes in der Friesendorfer Straße geriet gegen 9.50 Uhr in Brand. Vier Mitarbeiter der Firma begannen, das Feuer zu löschen und zogen sich dabei aufgrund der starken Rauchentwicklung eine Rauchgasvergiftung zu. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wurden sie daher vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht.

Laut Polizei war der heiß gelaufene Schredder der Auslöser des Feuers: Durch die große Hitzeentwicklung geriet wohl ein aus Kunststoff bestehendes Förderband in Brand. Der Schaden an der Anlage dürfte sich auf etwa 3000 Euro belaufen. Die Freiwillige Feuerwehr Ebersdorf war zur Brandbekämpfung mit insgesamt 17 Mann und einer Drehleiter vor Ort. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.