1,3 Kilo Heroin auf A6 bei Schwabach sichergestellt

1.12.2015, 14:15 Uhr

Wie das Bayerische Landeskriminalamt mitteilte, haben Schleierfahnder am Abend des 28. November auf der Rastanlage Kammersteiner Land einen Audi A6 Kombi mit Regensburger Kennzeichen angehalten. "Da die Angaben des 27-jährigen Fahrers, der aus Richtung Heilbronn kam, hinsichtlich seines Fahrtweges nicht glaubhaft waren, wurde er einschließlich seines Fahrzeuges zu einer genaueren Abklärung mit zur Inspektion nach Feucht genommen", so das Lka.

Dort konnten nach intensiver Suche insgesamt drei Päckchen in Hohlräumen zwischen Rücksitzbank und Fahrzeugtüren gefunden werden. Ein Schnelltest ergab, dass es sich bei dem Inhalt der Päckchen, die laut Lka ein Gesamtgewicht von nahezu 1,3 Kilogramm hatten, um Heroin handelt.

Der aus dem Großraum Regensburg stammende Fahrer machte keine Angaben zum Sachverhalt. Am Sonntag erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Nürnberg Haftbefehl gegen den Fachlageristen.