„1000 Jahre geballte Erfahrung“

28.11.2011, 18:00 Uhr
„1000 Jahre geballte Erfahrung“

In seiner Ansprache betonte Frank Bergner, dass sich die Geschäftsleitung besonders freue, im 100. Jahr der Firmengeschichte 15 Mitarbeiter für 40 Jahre und 23 Mitarbeiter für 25 Jahre Treue zur Firma Richard Bergner auszeichnen zu können. „Das sind mehr als 1000 Jahre geballte RIBE-Erfahrung, mehr als 1000 Jahre Fachkenntnis, Engagement und Herzblut für RIBE.“ Frank Bergner dankte den Jubilaren für alles, was sie für RIBE, aber auch für die Kunden in all den Jahren geleistet haben und auch für die Loyalität und Verlässlichkeit in bewegten Zeiten.

Nach guter Tradition nahm die Geschäftsleitung die Jubilarfeier auch zum Anlass, das Jahr 2011 Revue passieren zu lassen. Neben dem 100. Geburtstag habe auch die Geschäftsentwicklung von RIBE Grund zur Freude gegeben. Mit einem kräftigen Umsatzwachstum von rund 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr wird die RIBE-Gruppe dieses Jahr mit einem Umsatzrekord abschließen.

„RIBE ist auf gutem Kurs, aus allen drei Geschäftsbereichen lassen sich recht erfreuliche Zahlen berichten“, so Frank Bergner. Wie der Geschäftsführer weiter informierte, wurden heuer mehr als 80 Mitarbeiter eingestellt. Allerdings gelte es, die konjunkturelle Lage und hier vor allem die Auswirkungen der Schuldenkrise weiter im Auge zu behalten.

Im Anschluss an die Ansprache durch die Geschäftsleitung wurden die Jubilare und Jubilarinnen geehrt und bekamen ihr Jubiläumsgeschenk von der Firma sowie die Ehrenurkunde des Freistaates Bayern überreicht.

Bei musikalischer Begleitung und nach einer humoristischen Darbietung der „Hembacher Britsch’n“ konnten die Jubilare und ihre Vorgesetzten Erinnerungen austauschen.

Für 40-jährige Betriebszugehörigkeit wurden geehrt: Sieglinde Strinitz, Reiner Hofmeier, Sieglinde Biersack, Edeltraut Jungmeier, Willibald Dörr, Petar Nikolic, Norbert Ertl, Manfred Hirsch, Hermann Oeder, Manfred Puhl, Erwin Steinbauer, Roswitha Musch, Ingrid Schmidt, Hans Tänzer und Ignaz Held

Für 25-jährige Betriebszugehörigkeit wurden ausgezeichnet: Josef Bauernfeind, Reinhold Leng, Dominikus Nisslein, Elisabeth Schuh, Josef Heckl, Heinrich Heubusch, Gerda Lechner, Jürgen Lindner, Horst Gress, Michael Koch, Kathrin Wagner, Gerhard Schwarz, Michael Zikeli, Josef Müller, Martin Eder, Martin Ehard, Klaus Hausmann, Udo Schmidt, Jürgen Ziegler, Norbert Schütz, Erasmus Mutter, Norbert Werth sowie Richard Lehner.
 

Keine Kommentare