110 Starter: „Metz-Classic-Rallye“ mit neuem Rekord

27.4.2015, 09:09 Uhr

Norbert Henglein, Seriensieger der Metz-Classic-Rallye, kam allerdings mit Verspätung an. „Es sieht schlecht aus mit der Titelverteidigung“, sagte der Porsche-Fahrer aus Wassermungenau in einem 911 RSR aus dem Jahre 1971. „Wir liegen zehn Sekunden zurück, das lässt sich wahrscheinlich nicht mehr wettmachen“, erklärte er. Immerhin belegte das Henglein Classic-Team mit Beifahrer Walter Zuckermeier aber noch einen respektablen sechsten Platz.

In den vergangenen fünf Jahren war Norbert Henglein allerdings immer ganz oben gestanden auf dem Siegertreppchen. Diesen Platz musste er diesmal einem Duo aus Bad Kreuznach überlassen. Patrick Weber und Sonja Ackermann siegten in einem BMW 3,0 si, Baujahr 1973.

Roland Zimmermann aus Georgensgmünd und Beifahrer Klaus Wießmeier aus Nürnberg belegten mit einem Audi 50 des Jahres 1977 den zehnten Rang. Mit 110 Teilnehmern freute sich Ausrichter AC Stein über das größte Starterfeld, das jemals auf die Strecke durch das südliche Mittelfranken gegangen ist.

Keine Kommentare