175 Jahre: WEG-Lehrer überraschen ihre Schüler

12.7.2018, 05:58 Uhr
175 Jahre: WEG-Lehrer überraschen ihre Schüler

© Foto: Robert Schmitt

Hochwohlgeborene Burgfräulein sind entführt worden und werden gefangen gehalten. Um sie zu befreien, bedarf es einiger Anstrengungen. Geländereiten, Seilziehen, Burgenbau und Minnegesang absolvieren vier Recken im Wettbewerb.

Wolfram von Eschenfluß, Lieselotte von Sonnenschein, Graf Knochenbrecher und Riccarda Löwenherz treten gegeneinander an. Aus der Schüler-Schar wird jeweils eine Mannschaft rekrutiert. König Richard fungiert als Schiedsrichter. Schließlich stammen die Burgfräulein aus seinem Separee.

Anlässlich des 175. Geburtstags der Schule (siehe auch den Artikel unten links) wollten die Lehrer des WEGs offenbar einmal die Rollen tauschen. Sie haben die Schüler mit Theater überrascht. Bereits kurz nach der ersten Stunde hat man sie per Durchsage aus dem Unterricht in den Pausenhof gelockt. Dort inszenierte das Kollegium authentisch kostümiert echte Ritterspiele. In bester Besetzung übrigens. Herausragend Gernot Höflinger als Spielleiter und Moderator.

Um die Burgfräulein zu befreien, mussten alle Register gezogen werden. Drachen töten inklusive. Erst dann konnte König Richard alias Oberstudiendirektor Richard Kifmann seine Entourage wieder in die Arme schließen. Einer Rückkehr in die Jetztzeit stand damit nichts mehr im Wege. Dafür hatte sich die Lehrer-Band bestens vorbereitet. Samt Lehrerinnen-Gesangs-Quartett versetzten sie die Kids mit modernen Pop-Klassikern bereits in echte Ferienstimmung.

Keine Kommentare