18-jähriger, alkoholisierter Schwabacher schießt auf Polizisten

2.9.2015, 08:22 Uhr

Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Wie sich später herausstellte, stand der junge Erwachsene erheblich unter Alkoholeinfluss. Nach seiner Festnahme wurde er in einer Klinik untergebracht. Der Vorfall ereignete sich bereits in der vergangenen Woche spätabends in einem Wohngebiet im Süden der Stadt, wurde aber erst jetzt von der Polizei mitgeteilt.

Als die Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, hielt sich der 18-Jährige in einem Garagenhof auf und feuerte auf den Streifenwagen. Durch ein geschickt geführtes Verhandlungsgespräch konnte der junge Mann schließlich zur Aufgabe bewogen und festgenommen werden.

Ein Strafverfahren gegen den 18-Jährigen wegen mehrerer Straftaten, unter anderem versuchte gefährliche Körperverletzung und Bedrohung, wurde eingeleitet.