A6 bei Schwabach: Sieben Verletzte und 20 Kilometer Stau

1.11.2014, 09:05 Uhr
Ein Auffahrunfall löste am Freitagnachmittag Chaos auf der A6 aus.

© News5 / Fechner Ein Auffahrunfall löste am Freitagnachmittag Chaos auf der A6 aus.

Am Freitagmittag war ein Kleintransporter auf der A6 in Richtung Nürnberg unterwegs. Gegen 12.30 Uhr fuhr der Wagen aus noch ungeklärter Ursache auf ein Stauende auf. Daraufhin entstand eine Kettenreaktion, in die fünf Fahrzeuge verwickelt waren.

Insgesamt sieben Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Neben fünf Leichtverletzten gab es auch eine mittelschwer Verletzte und eine schwer Verletzte Person. Letztere wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Nürnberger Krankenhaus geflogen. In Lebensgefahr schwebt sie inzwischen nicht mehr. Auch ein verletzter Hund wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf mindestens 60.000 bis 70.000 Euro.