Abbrucharbeiten an der alten Landsknechtsbrücke beginnen

9.7.2014, 09:06 Uhr
Abbrucharbeiten an der alten Landsknechtsbrücke beginnen

© Rurik Schnackig

Die seitlichen Stege der alten Brücke, die nachträglich angebracht wurden, werden jetzt daran glauben müssen. Bereits gesetzt wurden die sogenannten Großbohrpfähle, wie Baubereichsleiter Manfred Hofbeck sagt. Sie sollen helfen, Material in tiefere Bodenschichten zu führen.

Umleitung nötig

Trotz einer leichten Verzögerung sei der Zeitplan nicht gefährdet. Die neue Landsknechtsbrücke soll bis Anfang Dezember stehen. So lange müssen die Verkehrsteilnehmer allerdings Umleitungen in Kauf nehmen. Die alternativen Routen sind ausgeschildert.

Mit Freigabe der neuen Landsknechtsbrücke soll ein Weg die Fußgänger und die Radfahrer unter der Brücke durchführen— wesentlich sicherer als bisher.

1 Kommentar