Abenberger Blasmusik gratulierte Karlheinz Feierlein

28.3.2015, 09:46 Uhr
Abenberger Blasmusik gratulierte Karlheinz Feierlein

© F.: oh

Bereits zum elften Mal fand diese beliebte Veranstaltung im SV-Vereinsheim statt. Dirigentin Sabrina Strobel konnte neben Bürgermeister Werner Bäuerlein einige Stadträte, Ehrenmitglieder der OAB, aber auch Vertreter von Abenberger  Vereinen und befreundeten Blaskapellen begrüßen.

Nach einigen Stücken ergriff Abteilungsleiter Ulli Fischer das Wort: „Das nächste Stück trägt den Titel 'Jubelklänge', und wir haben auch einen Jubilar unter uns, dem wir dieses Stück heute gerne widmen möchten.“ Nachdem die OAB'ler ihrem Ehrenmitglied und ehemaligen Abteilungsleiter Karlheinz Feierlein zu seinem 70. Geburtstag bislang noch keine musikalischen Glückwünsche übermitteln konnten, nutzten die Musiker den Rahmen des Frühschoppens, um dies nun nachzuholen.

Feierlein war von 1985 bis 1999 Abteilungsleiter der Original Abenberger Blasmusik im SV Abenberg und ist noch immer eng mit der Blaskapelle verbunden.

Zum Abschluss der ersten Konzerthälfte kamen schließlich noch zwei Solisten zum Einsatz. Bernd Burkhardt und Klaus Riepel trugen auf ihren Hörnern gekonnt das Solostück „Gute Fahrt“ vor.

Keine Kommentare