Abgedrängt: Motorradfahrer bei Abenberg schwer verletzt

10.7.2017, 11:30 Uhr

Am Samstagnachmittag, etwa um 17.30 Uhr, wollte ein junger Mann aus Schwabach laut Polizei mit seinem Motorrad kurz vor dem Ortseingang Abenberg einen rechts fahrenden Roller überholen. Aus völlig unersichtlichen Gründen fuhr der Rollerfahrer plötzlich nach links hin zur Fahrbahnmitte und drängte den Schwabacher bis auf die Gegenfahrbahn ab.

Ein entgegenkommender Autofahrer musste ob des Rollers auf seiner Straßenseite heftig abbremsen. Um einem Zusammenstoß zu entgehen, blieb dem abgedrängten jungen Mann mit seinem Zweirad nur noch die "Flucht" nach links in den Straßengraben, wo er von seinem Gefährt geschleudert und schwer verletzt wurde.

Während sich der Autofahrer gleich um die Versorgung des Gestürzten kümmerte, setzte der Rollerfahrer scheinbar ungerührt seine Fahrt fort. Von ihm ist bislang lediglich bekannt, dass es sich um einen "etwas älteren Herren handeln könnte, der auf einem blauen Roller mit ,großem‘ Kennzeichen unterwegs war", so die Polizei. Zur Unfallzeit soll er einen silber-graufarbenen, sogenannten Jet-Helm getragen haben.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Roth unter Tel. (09171) 97 44 0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.