Ali Abbas räumte auf der Kölner Spielemesse Gamescom ab

23.8.2014, 09:29 Uhr
Ali Abbas räumte auf der Kölner Spielemesse Gamescom ab

© Foto: Robert Schmitt

Fünf neue Pokale kann der Computer-Künstler nun in der Vitrine im Stadtmuseum präsentieren. Gegenwärtig stellt er dort seine kunstvoll gestalteten Computer-Gehäuse und seine zahlreichen Preise aus. In vier Jahren ist Ali Abbas mit seinen aufwändigen Werken in verschiedenen Kategorien 23 Mal der Sprung auf das Treppchen gelungen.

In der wichtigsten Kategorie, dem „Case Mod“, zu deutsch Gehäuseumbau, ist Abbas bei der Gamescom diesmal erneut deutscher Meister geworden. „Dark Knight“ heißt der schlanke Fantasy-Bau, der typische Elemente aus den Batman-Filmen mit einander vereint. Es handelt sich dabei um das Gehäuse für einen Server, den Ali Abbas nicht horizontal, sondern vertikal verbaut hat. Damit hat er die Jury überzeugt und 34 Konkurrenten hinter sich gelassen. Auch bei einem Wettbewerb in Friedrichshafen unmittelbar vor der Gamescom erhielt „Dark Knight“ zwei erste Preise. Die Kreation wurde als bestes und als spektakulärstes Gehäuse ausgezeichnet.

Den zweiten Platz in der Kategorie Konstruktion hat Abbas mit einem Rechner im Samurai-Stil erreicht. Im 24-Stunden-Gehäusebau vor Ort belegte er den dritten Platz, obwohl sein Partner wegen Uni-Prüfungen zwölf Stunden fehlte und infolge eines Missgeschicks eine große Reparatur anfiel. Mit einem als Wikinger-Schild gestalteten Receiver errang er zwei dritte Plätze.

 

Keine Kommentare