„Alleskönner“ beim hinreißenden Sommerabend am SFZ

17.7.2014, 10:27 Uhr
„Alleskönner“ beim hinreißenden Sommerabend am SFZ

© Hertlein

Lehrkräfte und rund 70 Schülerinnen und Schüler des SFZ Schwabach hatten nach monatelanger Vorbereitung dem Abend im familiären Rahmen entgegengefiebert.

Ein Gewusel vor Veranstaltungsbeginn, spürbare Erleichterung nach dem Ende. Das Motto „Alleskönner" traf den Nagel auf den Kopf. Vielseitig mit entsprechend großer Hingabe wurde präsentiert und vorgetragen. Und jeder Einzelne, namentlich auch erwähnt, konnte sich als Gewinner und Königin oder König fühlen — und den entspechenden Applaus einheimsen.

Glücklich und stolz

Strahlende Augen, ein herzhaftes oder leicht verschüchtertes Lächeln, gemischt mit einen Blick des Stolzes, all das konnte man ablesen. Auch bei Moderator und Schüler Dominik Gaab - im Verbund mit dem stellvertretenden Schulleiter Achim Kroth - der mit Humor, lässig und spitzbübisch zugleich durch den Abend führte. Und Dominik hatte allerhand anzukündigen.

Den Lehrerchor, der unter anderem das Lied „Life ist life" vortrug; Aliyah sowie Jonas und Marcel animierten die Besucher in Mitmach-Aktionen, ihre Bewegungs-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Alle Programmpunkte hatten etwas Persönliches ausfzuweisen. Cosimo erzählte ein paar Kalauer, Linda las aus einem Buch, Christine, Selenay und Janine entfachten mit ihren Zauberkünsten ein Feuer und zauberten Lampions aus der Schachtel.

Ungleiches Duell

Schulleiter Christian Daumenland und sein Stellvertreter Kroth versuchten sich im Hula-Hoop-Reifen-Duell, aber Finona, Sarah und Tobias machten es da deutlichlich besser.

Elena verzauberte mit dem „Babuschka-Tanz“ auf der Geige, der Schulchor „Kings of music“ entführte ins Musical „König der Löwen“.

Ein kleines Geschenk gab es für die Initiatorin Katharina Nowotny, der die Schulleitung besonders dankte.

Nach dem Fest zeigten sich die Gäste spendabel: In einer Good-Will-Sammelaktion kamen 540 Euro zusammen. Davon werden Musikinstrumente gekauft.

Keine Kommentare