Angestellte von Thomas Sabo stahl Unmengen an Schmuck

26.8.2016, 15:19 Uhr
Die Zentrale von Thomas Sabo in Lauf an der Pegnitz.

© Fischer, Krieger Die Zentrale von Thomas Sabo in Lauf an der Pegnitz.

Die 29-Jährige habe den Schmuck im Zuge ihrer Tätigkeit über einen längeren Zeitraum beiseite geschafft und ein ihr nahestehender 25-Jähriger habe ihn im Internet zum Kauf angeboten, teilte die Polizei in Nürnberg am Freitag mit. Eine Sprecherin des Unternehmens aus Lauf an der Pegnitz (Kreis Nürnberger Land) teilte der dpa mit, dass sich der Diebstahl bei Thomas Sabo ereignet hat.

Derzeit werde das weitere Vorgehen geprüft. Die Beweislast ist mittlerweile erdrückend. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden über 1000 Beutestücke sichergestellt. Die Beschuldigte zeigte sich indes geständig, der mutmaßliche Verkäufer machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch und muss sich nun wegen Verdachts der Hehlerei verantworten.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.