Angriff auf eine junge Frau in Rednitzhembach

9.6.2016, 13:53 Uhr

Die Frau wollte sich gegen 21.45 Uhr an einem Automaten in der Finkenstraße Zigaretten kaufen, als sich ihr der Mann plötzlich von hinten näherte und sie am Oberkörper packte. Die Geschädigte ging kurzzeitig zu Boden und verletzte sich leicht. Sie konnte aber davonlaufen und die Polizei alarmieren.

Der Täter flüchtete in Richtung Querstraße. Er soll etwa 1,75 Meter groß und 30 bis 35 Jahre alt sein. Er hat eine normale Figur, kurze, dunkle Haare und war zur Tatzeit dunkel gekleidet. Der Mann sprach gebrochenes Deutsch und trug weder eine Brille noch einen Bart.

Versuchte sexuelle Nötigung

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam noch in der Nacht an den Tatort, um Spuren zu sichern und das Opfer zu befragen. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach hat alle weiteren Ermittlungen übernommen und geht dem Verdacht einer versuchten sexuellen Nötigung nach.

Wem in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges aufgefallen ist oder sonst Angaben zur Ergreifung des Täters machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon (09 11) 21 12-33 33 zu melden.