Angst vor Kontrolle: Flucht endet in Sackgasse

26.9.2017, 14:39 Uhr

Die Verkehrspolizisten führten um 18.40 Uhr in der Wolkersdorfer Straße auf Höhe der Ellwanger Straße mittels eines Handlasermessgeräts eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Als der 17-Jährige die Kontrollstelle erblickte, wendete er sein Krad und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Schwabach davon.

Der Messbeamte erfasste mit der Laserpistole das wegfahrende Kleinkraftrad und ermittelte so 88 km/h. Erlaubt sind an dieser Stelle aber nur 50 Stundenkilometer.

Die Streifenbesatzung folgte dem Yamaha-Fahrer in ein Wohngebiet. Am Kappelberg war die Flucht zu Ende. Er fuhr sich in dieser Sackgasse fest, konnte also nicht mehr entkommen. Der Fahranfänger muss nun mit 160 Euro Bußgeld, einem Punkt im Flensburger Verkehrszentralregister sowie vermutlich mit einer Nachschulung rechnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.