Arbeiter wird in Limbach von Bauzug überrollt und stirbt

30.7.2017, 13:53 Uhr
Arbeiter wird in Limbach von Bauzug überrollt und stirbt

© Federico Gambarini/dpa

Was genau auf der S-Bahn-Strecke zwischen Schwabach in Roth geschah, ist noch unklar. Die Polizei bestätigt nur: In der Nacht auf Samstag wurde südlich des Bahnhofes Limbach gegen 3.00 Uhr ein Arbeitszugführer tödlich verletzt. Der 49-Jährige geriet unter einen "langsam fahrenden Bauzug", wie das Präsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung schreibt. Auch herbeigeeilte Retter konnten dem Mann nicht mehr helfen.

Warum der Mann vor den Zug geriet, ist noch nicht geklärt, deshalb ermittelt jetzt die Schwabacher Kriminalpolizei. Sie will den genauen Hergang beleuchten. Die Bahn sperrte das Gleis für den Fern- und Regional-Verkehr bis in den frühen Samstagmorgen. Auch die S2 stand bis 6.11 Uhr still.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.