Auszeichnung für Wendelsteiner Grund- und Mittelschule

17.11.2014, 09:41 Uhr
Auszeichnung für Wendelsteiner Grund- und Mittelschule

© Foto: oh

Die Grundschule hatte sich mit den Projekten „Wiesentage“ der Klasse 2a und „Müllspiele“ der Klasse 3b beworben. Bei den Wiesentagen waren die Kinder vier Schultage auf der Wiese statt im Klassenzimmer und beschäftigten sich dort auf vielfältige Weise mit den Pflanzen und Tieren. Die Viertklässler entwarfen Spiele zum Thema „Müll“. Für die Spielbretter, Figuren und Sonstiges upcycelten sie verschiedene Materialien.

Die Projektleitung für die Mittelschule lag wieder bei Helga Peter, heuer unterstützt durch die Klassleiterin der 7g, Karin Stiller, und Fachlehrerin Sabine Grünsteudel. Es wurden Projekte zu den Bereichen „Ernährung und Klima“ sowie „Stadt- und Gemeindeentwicklung“ bearbeitet.

Die Klassen 5a und 6g führten das Projekt „Klimafrühstück“ durch, das den Zusammenhang zwischen heutigen Ernährungsgewohnheiten und dem Klima beleuchtete. Die 7g entwickelte einen Audio-Guide zu den Sehenswürdigkeiten und Baudenkmälern des Altorts von Wendelstein. Er kann von jedermann in der Gemeindebücherei ausgeliehen werden, und es ist auch möglich, die Datei auf das Handy oder den MP3-Player herunterzuladen. Betreut wurde das Projekt von Lukas Matter im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres.

Keine Kommentare