Autofahrer war mit 3,2 Promille in Katzwang unterwegs

30.1.2015, 09:03 Uhr

Einer Zeugin war kurz nach 20 Uhr die unsichere Fahrweise des Mannes aufgefallen. Sie verständigte deshalb die Polizei.

Auf einem Parkplatz in der Gaulnhofener Straße stellte der 42-Jährige schließlich sein Fahrzeug ab und blieb darin sitzen. Als die Beamten eingetroffen waren, bemerkten sie bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch. Der anschließende Test sorgte dann jedoch für Erstaunen: mehr als 3,2 Promille zeigte das Gerät an.

Der Mann kam zur Polizeiinspektion Nürnberg-Süd. Dort wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt. Wegen Trunkenheit im Verkehr wurde Anzeige erstattet.

Bisher ist nicht bekannt, ob der Kraftfahrer andere Verkehrsteilnehmer behindert oder gar gefährdet hat.

Keine Kommentare