Barthelmesaurach: Richtfest bei der Firma Franken-Lehrmittel

5.8.2014, 10:02 Uhr
Barthelmesaurach: Richtfest bei der Firma Franken-Lehrmittel

© Schmitt

Zur kleinen Feier vor der neuen Firmenzentrale der Firma Franken-Lehrmittel waren Bürgermeister Walter Schnell (Freie Wähler) und Landtagsabgeordneter Volker Bauer (CSU) gekommen, um Geschäftsführer Rüdiger Krug zu gratulieren. Architekt Klaus Damovsky war für den Richtspruch zuständig.

Bereits im Oktober soll in dem als „Seminar- und Kompetenzzentrum“ geplanten Gebäude gearbeitet werden.

Durch die moderne Ausstattung in Sachen Haus- und Medientechnik ist der Firmensitz nicht nur ein Vorbild für andere Unternehmen. Er bildet auch den Werbeträger für das Angebot des Betriebs, der mit innovativen Medienlösungen teils weltweit von sich reden macht. In München hat Franken-Lehrmittel den modernsten Operationssaal der Welt ausgestattet. Mit dem Skalpell in der Hand ist es dort dem Operateur möglich, ohne Unterbrechung des Eingriffs per Videokonferenz den Rat seiner Kollegen in Madrid oder Chicago herbeizurufen.

Keine Kommentare