Baustelle Landsknechtsbrücke schreckt Kunden ab

21.11.2014, 08:51 Uhr

„Heute habe ich mir ein langes Klagelied über die gähnende Leere in den Geschäften anhören müssen“, berichtete CSU-Fraktionschef Detlef Paul in dieser Woche im Bauausschuss des Stadtrats.

Die Landsknechtsbrücke wird nicht wie geplant bis Jahresende fertig. Statt dessen bleibt die wichtige Nördliche Ringstraße noch bis voraussichtlich Ende März total gesperrt.

Paul stellte die Frage in den Raum, ob es nicht möglich sei, über die inzwischen betonierte Brücke zumindest einen Holzsteg für Fußgänger und damit für Kunden zu installieren.

Doch Stadtbaurat Ricus Kerkhoff riet davon dringend ab: „Das wäre zu gefährlich für die Fußgänger.“ Die Stadt habe mit der Werbe- und Stadtgemeinschaft auch über eine Öffnung während der Weihnachtszeit gesprochen. Das aber würde die Fertigstellung noch weiter verzögern.

Daher das Motto: „Augen zu und durch.“

Keine Kommentare