Bei Abenberg: Radfahrer stirbt nach Kollision mit Van

26.9.2017, 21:55 Uhr
Der 79-jährige Radfahrer starb nach der Kollision mit einem Van noch an der Unfallstelle.

© NEWS5 / Goppelt Der 79-jährige Radfahrer starb nach der Kollision mit einem Van noch an der Unfallstelle.

Laut Polizeiangaben kam der Radfahrer aus Richtung Leipersloh (Landkreis Ansbach) und wollte gegen 18.30 Uhr an einer Kreuzung die Bundesstraße 466 in Richtung des Abenberger Ortsteils Kapsdorf (Landkreis Roth) überqueren. Zeitgleich fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Mercedes-Van auf der B466 in Richtung Schwabach. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision.

Der 79-jährige Radfahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen des Notarztes vor Ort starb. Der Kraftfahrer blieb körperlich unverletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth kam ein Sachverständiger zur Unterstützung der polizeilichen Unfallaufnahme an die Unfallstelle. Nach einer ersten Schätzung entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 5.500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.