Beißender Geruch: Schwabacher Einkaufszentrum geräumt

30.10.2018, 20:34 Uhr

Das Einkaufszentrum "Oro" in Schwabach wurde geräumt. Dutzende Rettungskräfte der Feuerwehr und des Bayerischen Roten Kreuzes mussten anrücken. Der Grund: ein beißender Geruch, wie ein Sprecher der Polizei Mittelfranken erklärte. Dieser kam aus einem Spielzeugladen im Obergeschoss. Er trat vor allem in der Nähe der Kasse auf.

17 Personen, die sich dort gegen 18.15 Uhr aufhielten, klagten über Beschwerden an den Atemwegen und an den Augen. Sie wurden in den Krankenwagen vor Ort behandelt, drei Patienten wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Es handele sich bei allen Betroffenen um leichtere Verletzungen, heißt es. Ein leitender Notarzt war vor Ort.

Untersuchungen mit dem Messgerät brachten keine Erkenntnisse. Es hat laut Polizei keine Hinweise auf gefährliche Stoffe gegeben. Genauso wenig gab es Anhaltspunkte für einen Anschlag oder Ähnliches. Deshalb wurde das Einkaufszentrum um kurz vor 20 Uhr wieder für Kunden freigegeben. 

Eine Ursache für den beißenden Geruch konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden, die Ermittlungen der Polizeiinspektion Schwabach laufen weiter.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare