Benefiz-Aktion: Hilfe für Flüchtlinge mit Kuchen und Kebab

1.7.2015, 09:00 Uhr
Benefiz-Aktion: Hilfe für Flüchtlinge mit Kuchen und Kebab

© F.: Robert Schmitt

Die Sprecher der Aktion, Helmut Harbeit vom katholischen Pfarrgemeinderat und Horst Huber vom evangelischen Kirchenvorstand, sind sehr dankbar für die 55 gespendeten Kuchen, die restlos verkauft werden konnten. Der Reinerlös einschließlich des Verkaufs von Kaffee sowie der Spenden beträgt 1800 Euro, die je zur Hälfte an Misereor und an die Diakonie-Katastrophenhilfe überwiesen werden.

Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer haben dazu beigetragen, dass dieser Erfolg erzielt wurde. Der Dank der Sprecher galt auch Roland Krawczyk, der die Aktion großzügig unterstützt hat.

Der Vorsitzende der türkisch-islamischen Gemeinde Schwabach DITIB, Ali Köksal, war glücklich, dass alle Adana-Kebab verkauft werden konnten und ein Reingewinn in Höhe von 425 Euro erzielt wurde.

Dieser Betrag wird an die Wohlfahrtsorganisation TDV in die Türkei überwiesen. In der Türkei leben rund 1,7 Millionen Flüchtlinge aus Syrien, die von dieser Organisation betreut werden.

2014 brachte das Kuchenbüfett für Syrien-Flüchtlinge 3000 Euro Hilfe.

Keine Kommentare