Beste Laune beim Kirchweih-Umzug durch Unterreichenbach

21.7.2015, 09:33 Uhr
Beste Laune beim Kirchweih-Umzug durch Unterreichenbach

Vom rußintensiven Lanz-Holzvergaser über den Einzylinder-Eicher bis zum rüstigen Hanomag – großteils aus dem Fundus der Mitglieder der Schlepperfreunde Oberreichenbach – waren zahlreiche Oldtimer-Prachtstücke zu bewundern, alle liebevoll gepflegt und offensichtlich voll einsatzbereit.

Gastgeber vornweg

Viele lustige Kärwa-Wagen nahmen teil: Zuerst standesgemäß die gastgebenden Reichenbacher Kärwaboum und -madli, die mit einer mobilen Platzmusik und einem frisch angezapften Bierfass antraten, dann die „Ü30-Spätlese“-Kärwaboum, die mit einem leibhaftigen Zeus und einer Aphrodite das krisengeschüttelte Griechenland zum Thema machten, die ebenfalls intensiv feiernden Reichenbacher Kärwa-Senioren sowie der SV Unterreichenbach mit sehr vielen Kindern.

Es folgten Kärwa-Abordnungen aus den benachbarten Ortschaften Gustenfelden, Leuzdorf, Wolkersdorf, Dietersdorf, Limbach, Regelsbach, Kammerstein, Spalt und so weiter. Einer der Wagen führte als Persiflage einen mobilen, ausklappbaren Fußgänger-Überweg mit – eine Art Brücke aus Holz von Gehweg zu Gehweg.

Kärwa Unterreichenbach 2015: Baumaufstellen mit viel Geschick

 

 

Keine Kommentare