Betrunkener 70-Jähriger verursacht kuriose Verkehrsunfälle

24.7.2014, 17:01 Uhr

Der 70-jährige Schwabacher fuhr mit seinem Audi von Dietersdorf kommend in Richtung Wolkersdorf. Aufgrund seiner geringen Geschwindigkeit wurde er von einer 46-jährigen Audi-Fahrerin überholt. Diese musste einige hundert Meter weiter bremsen, da dort eine "Zone 30" begann. Der Schwabacher fuhr auf ihr Auto auf.

Nach diesem ersten Zusammenstoß fuhr der 70-Jährige erneut auf ihr Fahrzeug auf, gab wieder Gas und schob den Pkw der Frau etwa 300 Meter vor sich her, bis dieser sich quer zur Fahrbahn stellte. Anschließend setzte er zurück und fuhr nun auf einen hinter ihm wartenden Mercedes Sprinter auf.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme starken Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.