Betrunkener Jugendlicher behindert Rettungssanitäter

26.6.2018, 09:04 Uhr

Als die Sanitäter gegen 22.15 Uhr in der Straße Am Schießhaus ankamen, um einer Person mit Alkoholvergiftung zu helfen, ging ein ebenfalls dort anwesender 18-Jähriger sofort auf die Einsatzkräfte los und begann sie zu beleidigen. Mit knapp 1,2 Promille war auch er deutlich betrunken.

Er hinderte die Sanitäter daran, dem eigentlichen Patienten Hilfe zu leisten, indem er sich ihnen in den Weg stellte und jeder Aufforderung beiseite zu gehen, nicht nachkam. Erst nachdem eine Streife der Polizei Schwabach vor Ort eintraf, konnten sich die Sanitäter um den Patienten kümmern.

Den 18-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamten gleichgestellten Personen und Beleidigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.