Biker stürzt auf Autobahn: Tödlicher Unfall auf A73

23.6.2017, 15:37 Uhr
Biker stürzt auf Autobahn: Tödlicher Unfall auf A73

© ToMa/Harmaz

Laut Polizei fuhr der Mann gegen 12.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der A73 von Feucht in Richtung AK Nürnberg-Süd. Nahe der Anschlussstelle Wendelstein stürzte er aus noch nicht geklärter Ursache und kam auf dem Standstreifen zum Liegen.

Der Mann wurde durch den Sturz so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Eine Ersthelferin erlitt einen Schock und musste vor Ort medizinisch versorgt werden. Die Autobahn 73 war auch um 13.30 Uhr noch ab der Anschlussstelle Wendelstein in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Nürnberg-Süd gesperrt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger beauftragt. Nach ersten Ermittlungen sucht die Polizei nun ein eventuell unfallbeteiligtes Fahrzeug. Es soll sich um einen dunklen Pkw, möglicherweise einen VW Golf in der Farbe schwarz oder blau mit Ansbacher Kennzeichen (AN), handeln.

Der Fahrer sowie Zeugen des Unfallgeschehens werden dringend gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Feucht unter der Telefonnummer 09128 9197-114 in Verbindung zu setzen.

Der Artikel wurde um 15.34 Uhr aktualisiert


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.