Bombe oder Badewanne? Verdächtige Metallteile neben A6

25.9.2012, 14:10 Uhr

Genaues lässt sich bis jetzt nicht über die zwei länglichen Metallteile sagen: "Es könnte sich genauso gut um eine Metallbadewanne handeln. Vielleicht finden wir auch einen Schatz", mutmaßte eine Sprecherin der Stadt Schwabach. Sollten sich die verdächtigen Gegenstände allerdings tatsächlich als Bomben entpuppen, müssten ein Hotel geräumt und die angrenzende A6 gesperrt werden.

Klarheit bringen soll eine Überprüfung am 14. Oktober. Dann sollen die Teile unter dem Beisein von Experten geborgen werden.

Die Gegenstände auf einer Freifläche in der Nähe der Wendelsteiner Straße wurden bereits vor vier Wochen bei Sondierungsarbeiten entdeckt, die im Rahmen des geplanten Autobahnausbaus durchgeführt wurden. Eine unmittelbare Gefahr bestand und besteht jedoch nicht.

9 Kommentare