Brand in Schwabacher Wohnhaus: 100.000 Euro Schaden

15.1.2018, 19:12 Uhr
In Schwabach geriet am Montagabend eine Wohnung in Brand.

© ToMa/Eberlein In Schwabach geriet am Montagabend eine Wohnung in Brand.

Der 62-jährige Bewohner der brennenden Wohnung kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Er hatte noch versucht, die Flammen selbst zu löschen, und sich dabei eine Rauchvergiftung zugezogen. Seine Wohnung ist komplett ausgebrannt.

Dabei starb offenbar die Katze des Mannes. Ein Anwohner, der dem 62-Jährigen im Treppenhaus geholfen hatte, teilt uns das über Facebook mit. Demnach versuchte der Mann noch, die Katze zu retten und erwähnte sie mehrmals während der Rettungsaktion.

Die Feuerwehr musste auch bei anderen Wohnungen im Haus die Türen aufbrechen, um sicherzustellen, dass sich keine Menschen mehr in Gefahr befinden. Dabei wurden keine weiteren Personen mehr gefunden. Zum Löschen in der zweiten Etage kam unter anderem eine Drehleiter zum Einsatz, auch das Rote Kreuz und die Johanniter waren mit mehreren Kräften vor Ort.

Ersten Schätzungen zufolge entstanden 100.000 Euro Sachschaden. Das ganze Haus ist nach dem Feuer unbewohnbar geworden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.