Büchenbach: 20-Jähriger schlägt Kind ins Gesicht

9.5.2017, 14:58 Uhr

Nach bisherigen Ermittlungen liefen zwei gleichaltrige Kinder gegen 19.45 Uhr entlang der Breitenloher Straße. Angeblich warf einer der Jungen einen Gegenstand in hohem Bogen auf die Straße und beschädigte dadurch ein vorbeifahrendes Auto.

Der mit drei Männern besetzte Pkw soll daraufhin angehalten haben. Der Beifahrer sei ausgestiegen und habe den Zwölfjährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen. Auch der zweite Zwölfjährige soll von dem zunächst Unbekannten geschlagen worden sein. Anschließend fuhren die Männer im Wagen davon. Einer der beiden Jungen musste zur Behandlung seines Kiefers nach Nürnberg in stationäre Behandlung gebracht werden.

Ein Passant führte die eintreffende Polizeistreife schließlich auf die Spur des mutmaßlichen Täters. Der 20-Jährige hat sich zu den Vorwürfen bislang nicht geäußert. Der Sachschaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

Mitteilungen aus der Bevölkerung haben nun ergeben, dass möglicherweise noch weitere Zeugen vorhanden sind, die Angaben zu dem Vorfall machen könnten. Es gingen aber keine weiteren Hinweise bei der Polizei ein. Die Polizei bittet nun mögliche Tatzeugen, sich unter der Telefonnummer 09171 9744-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.