Büchenbach: Vogel löst kapitalen Unfall aus

15.2.2017, 10:49 Uhr

Einen fürchterlichen Schreck bekam die Autofahrerin, als sich unmittelbar vor ihrem Auto ein größerer Vogel in die Lüfte schwang. Die junge Frau war mit ihrem Kleinwagen gerade auf dem Weg von Büchenbach zur Staatsstraße nach Schwabach, als das Tier unvermittelt vor ihr hochflog. Die Fahrerin erschrak und verriss deshalb ihr Lenkrad so heftig, dass ihr Wagen ins Schleudern kam, einen Leitposten niedermachte und schließlich auf dem Dach neben der Fahrbahn liegen blieb.

Die Blech- und Flurschäden dürften sich laut Polizeiangaben auf einige tausend Euro summieren. Äußerlich wohl unverletzt, wurde die Autofahrerin nach ihrem unfreiwilligen "Ausritt" erst einmal vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.