Cover und Muttersprache: Sarah Connor auf Burg Abenberg

1.7.2017, 12:25 Uhr

Dort sang die deutsche Pop- und Soulqueen mit dem amerikanischen Namen am Wochenende in ihrer "Muttersprache" vor. Vorstellen musste sie das 2015 erschienene gleichnamige Album nicht mehr. Es hat sich ja schon über eine Million Mal verkauft. 

Vor ihren Fans beließ es die seit kurzem vierfache Mutter nicht beim bloßen Absingen der größten Hits. Manches war neu arrangiert, nach etwas zähem Beginn sprang der Funke zum Publikum über. Connor war dann am besten, wenn sie nicht von ihrer Band in den Hintergrund gedrängt wurde.

Und als das letzte Tageslicht verloschen war, bewies die Wahl-Berlinerin, dass von der Fernseh-Sendung "Sing my Song", die Sarah Connor zeitweise bereichert hat, etwas hängengeblieben ist. Statt im eigenen Fundus zu kramen, bediente sie sich bei Michael Jackson und Dusty Springfield ("Son of a preacher man"). Und zeigte: Covern kann die Connor auch.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare