Dartsfieber III in Wassertrüdingen ausverkauft

22.3.2019, 17:17 Uhr
Dartsfieber III in Wassertrüdingen ausverkauft

© Mathias Hochreuther

Mitte Dezember 2018 vermeldete Daniel Fickel, dass die dritte Auflage von Dartsfieber in der Hesselberghalle mit dem Größten dieses Sports, dem 16-fachen Weltmeister Phil "The Power" Taylor, über die Bühne gehen wird. Und obwohl der 58-Jährige Engländer seine schillernde Karriere bereits nach dem verlorenen WM-Finale im Januar 2018 beendet hatte, gingen die Karten für die Veranstaltung in Franken weg wie warme Semmeln. Neun Tage dauerte es, und die rund 1000 Tickets waren vergriffen. Restlos, wie Daniel Fickel Anfang dieser Woche angesichts stetiger Nachfragen noch einmal versicherte.

Inzwischen steht mit Ron Meulenkamp auch der zweite prominente Spieler fest, der die Bühne betreten wird. Der 30-jährige Profi aus Heusen in den Niederlanden zog bei der Weltmeisterschaft 2019 im Londoner "Ally Pally" in die zweite Runde ein. Meulenkamp – Spitzname: "The Bomb" – und Phil Taylor werden sich in Wassertrüdingen auch mit Ricardo Pietreczko aus Nürnberg und Daniel Klose aus Bechhofen, den beiden Finalisten der vorgeschalteten VR-Darts Open II, messen.

Beginn von Dartsfieber III ist am Samstag um 19 Uhr, Einlass in die
Hesselberghalle ist um 17 Uhr. Zum Programm gehören unter anderem auch Duelle von Taylor mit Akteuren aus dem Publikum, die per Los ermittelt werden. Ab 23 Uhr startet dann (bei freiem Eintritt) die After-Show-Party.

Keine Kommentare