Das Wendelsteiner Ferienprogramm kommt gut an

23.8.2014, 10:14 Uhr
Das Wendelsteiner Ferienprogramm kommt gut an

© Foto: oh

Die erste Hälfte der Ferien war gespickt mit den unterschiedlichsten Veranstaltungen, so Anja Babinsky vom Kinder- und Jugendbüro Wendelstein. Das Jugendbüro hat das Ferienprogramm der Marktgemeinde federführend organisiert und ist für die Betreuung zuständig.

Neben den zahlreichen Angeboten des Kinder- und Jugendbüros sind die Wendelsteiner Ferienprogramm-Macher auch dankbar, dass verschiedene Vereine und Organisationen die Palette mit eigenen Veranstaltungen ergänzen. Zudem bietet der Ferienpass des Landkreises Roth vielfältige Möglichkeiten, die Ferien aktiv in der Region zu erleben.

Der dritte Bürgermeister Willibald Milde besuchte die Veranstaltung „Shampoo, Creme und Co.“ im „Jugendtreff- Labor“. Die zehn Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren stellten dort voller Eifer Badesalz mit Rosenduft, Lippenpflegestifte und Handcreme her. Dabei verarbeiteten die Kinder Kakaobutter, Bienenwachs, Rosenöl, Totes-Meer-Salz und andere Ingredienzien.

Die Kids mischten und rührten dabei eifrig ihre kosmetischen Kreationen. Dem Wunsch von Willibald Milde nach einem Haarwachsmittel konnten die Kosmetik-Laboranten aber nicht erfüllen. „Das machen wir nicht“, stellten die Kinder mit einem verschmitzten Lächeln fest.

Informationen und Anmeldungen zum Programm unter im Internet www.wendelstein.ferienprogramm-online.de

Keine Kommentare