Der Pokal geht nach Kleinschwarzenlohe

7.12.2008, 00:00 Uhr

Begrüßt wurden die Damen bei hausgemachten Torten, Kuchen und Gebäckstücken von der Damenleiterin Angelika Warnhofer. Sie dankte den Rednitzhembacher Damen dafür, dass die Gäste in ihrem Schützenhaus so gemütlich beisammensitzen konnten. Ihr Dank ging auch an den Schützenmeister in Rednitzhembach und auch an die Gewinnerin des letzten Schießens, Ramona Barth. Begrüßen konnte sie auch Norbert Ahner, der in Vertretung von Gauschützenmeister Josef Grillmayer anwesend war. Er schloss sich den Worten von Angelika an und freute sich sehr, dass so viele Schützendamen der Einladung zu diesem Schießen gefolgt waren.

Eng beieinander

Die ersten drei Plätze für den Nikolauspokal lagen hautnah beieinander. So gewann Maria Zehent mit einem 14 Teiler. Platz zwei belegte mit einem 15 Teiler Sandra Pelzl. Petra Schwendner, auf Platz drei, schoss einen 19 Teiler. Der Schützengau sponserte zusätzlich 14 Preise für die Seriengewinner. Hier folgten auf den Plätzen: Bettina Paczier aus Roth (96/94), Petra Schwendner aus Röttenbach (96/93), Ramona Barth aus Rednitzhembach (96/93), Erika Baerwald aus Roth (96/92), Anita Heyder aus Kleinschwarzenlohe (96/91), Verona Ulrich aus Belmbrach (92/89), Sandra Belzl aus Büchenbach (92/88), Sarah Maisch aus Schwanstetten (92/84), Claudia Eberler aus Häusern (92/77), Jeannine Wiedermann aus Belmbrach (91/90), Angelika Heindl aus Roth (91/90), Stephanie Hursach aus Kornburg (91/88), Christine Pohle aus Eckersmühlen (91/80), Renate Fischer aus Rednitzhembach (90/85). Auch alle anderen Damen durften sich ein kleines Präsent nehmen. So ging an diesem Tag keiner mit lerren Händen nach Hause. Die Schützendamen freuen sich schon auf das nächste Nikolausschießen im kommende Jahr in Kleinschwarzenlohe.