Die „Stimme von Schwabach“ heißt Alexandra Ebneth

29.4.2015, 08:45 Uhr
Die „Stimme von Schwabach“ heißt Alexandra Ebneth

© Robert Schmitt

Fünf Mädchen und junge Frauen sowie ein junger Mann im Alter zwischen zehn und 17 Jahren kämpften vor begeistertem Publikum um den Stimme-Titel.

Mit „Beautiful“ auf Platz eins

Alexandra Ebneth kam mit „Beautiful“ von Christina Aguilera ein wenig besser an als Franziska Lehmann mit „Turning Tables“ von Adele. Denis Ramich hatte „My Immortal“ von „Evanescence“ gewählt.

Die 15-jährige Ann-Kathrin Baumann trat mit „Stay“ von Rihanna auf. Die zehnjährige Eva Marthold hatte sich für „Back to Black“ von Amy Winehouse entschieden. Die elfjährige Joceline Wegschaider begeisterte mit „Atemlos“ von Helene Fischer, indem sie auch Fischers Show ein wenig nachahmte.

Die sechs Finalteilnehmer waren im März bei einer Vorausscheidung ausgewählt worden. In der Jury saßen damals wie jetzt der Schwabacher Bariton Stefan Schleicher, Radiomoderatorin Tina Güntner und Bürgermeister Roland Oeser.

Moderatorin Sissi Hennrich hatte keine Mühe, das Publikum zu motivieren. Schließlich war ein Teil der Bewertung der Jubel vor der Bühne für den jeweiligen Beitrag.

Als Preis wird Alexandra Ebneth nun eine eigene CD in einem professionellen Tonstudio aufnehmen dürfen. Inklusive Styling für das Cover-Bild.

Keine Kommentare