Dieb in flagranti auf Audi-Fahrersitz erwischt

1.12.2015, 12:56 Uhr

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei stahl der 18-Jährige zunächst aus dem Umkleidebereich des städtischen Hallenbades die Pkw-Schlüssel. Damit öffnete er den vor dem Bad geparkten A4 und startete den Motor. Bevor er losfuhr, kam der eigentliche Fahrer hinzu und hielt den mutmaßlichen Pkw-Dieb bis zum Eintreffen der Polizeistreife fest.

Die Beamten nahmen den 18-Jährigen vorläufig fest und veranlassten einen Alkoholtest. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth entnahm ein Arzt bei dem stark Alkoholisierten in der Dienststelle eine Blutprobe. Aufgrund seines psychischen Zustandes wurde der Heranwachsende in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Die Kripo Schwabach ermittelt wegen versuchten Pkw-Diebstahls.