DLM: Bronze für Franziska Friedrich vom Golfclub Abenberg

29.4.2015, 10:40 Uhr
DLM: Bronze für Franziska Friedrich vom Golfclub Abenberg

© Foto: privat

Jeweils 32 Damen und Herren spielten bei der Deutschen Lochspiel-Meisterschaft im Lochspielmodus nach dem K.o.-System um den ersten deutschen Meistertitel der Golfsaison. Die Damenkonkurrenz wurde dieses Jahr von den Spielerinnen der deutschen Nationalmannschaft dominiert, die sich den kompletten Medaillensatz aus Gold, Silber und Bronze sicherten.

Insgesamt waren elf Vertreterinnen des Nationalkaders am Start, was die Leistungsstärke des Feldes unterstreicht — darunter war auch das Aushängeschild des Golfclubs Abenberg, Franziska Friedrich. In acht Vierergruppen mussten im Modus Jeder gegen Jeden die ersten Runden ausspielen. Die Gruppensieger stiegen dann bis ins Viertelfinale auf, die übrigen Athleten spielten die Platzierungen 9 bis 32 aus.

Franziska Friedrich marschierte souverän ohne Spielverlust bis in das Halbfinale, wo sie auf ihre Nationalmannschaftspartnerin Amina Wolf aus dem Frankfurter Golfclub traf. Ausgerechnet in diesem anspruchsvollen Match zeigte Franziska leichte Schwächen, welche die Frankfurterin auf dem Heimboden gut auszunutzen wusste und somit das Spiel um den Einzug ins Finale für sich sichern konnte.

Sieg im „kleinen Finale“

Franziska Friedrich durfte dann — doch ein wenig enttäuscht — um den dritten Platz kämpfen. Dieses Duell gegen Nina Lang aus dem Golfclub am Reichswald konnte sie dann jedoch für sich entschieden — wie schon im vergangenen Jahr gewann sie die Bronzemedaille. Im Finale setzte sich schließlich Amina Wolf gegen Leonie Harm aus St. Leon-Rot durch und sicherte sich damit den Meistertitel.

Keine Kommentare