Drei-S-Werk: Abriss binnen drei Monaten

5.3.2015, 08:35 Uhr

„Der Abriss wird zwölf Wochen dauern“, erklärte David Thode von der Abbruchfirma. Dann wird ein Stück Schwabacher Industriegeschichte dem Erdboden gleichgemacht sein. Anschließend wird auf dem leergeräumten Areal an der Nördlichen Ringstraße / Galgengartenstraße erst einmal wieder Ruhe einkehren.

„Mit dem Neubau beginnen wir frühestens 2016“, sagt Lina Stempfl. Die Investorin aus Bad Füssing plant ein neues Wohnviertel mit Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäusern. Zudem gibt es Überlegungen für ein kleines Stadthotel an der Nördlichen Ringstraße. „Wir wollen uns mit der Stadt abstimmen“, betont Lina Stempfl.

Die Abbrucharbeiten werden wegen möglicher Altlasten des Drei-S-Werks von einem Gutachter und dem städtischen Umweltamt begleitet.

Keine Kommentare