Drei Siege fürs Team Memmert

23.9.2014, 16:24 Uhr
Drei Siege fürs Team Memmert

© Foto: giu

Zunächst gewann Sebastian Bleisteiner beim Medwork Triathlon in Höchstadt/Aisch die Olympische Distanz. Bereits nach 1500 Meter Schwimmen im Freibad lag er mit einer ausgezeichneten Zeit von 18:50 Minuten deutlich vorn im Gesamtfeld der 150 Einzelstarter. So blieb ihm auf dem flachen 40 Kilometer langen Radkurs nur der Kampf gegen einige Staffelfahrer, die gleichzeitig gestartet waren. Auch beim Laufen ließ der Profi nichts anbrennen und lief den Gesamtsieg nach 37:05 Minuten in 1:57:58 Stunden kontrolliert nach Hause. Auf Rang zwei folgte mit zwei Minuten Rückstand Simon Schwarz, vor Andreas Sommer. Für Bleisteiner war das Rennen nur eine kurze Standortbestimmung, ihm steht mit dem Ironman Cozumel nämlich noch ein Highlight in diesem Jahr bevor.

Auch Routinier Günter Lauterbach und Melissa Meisner konnten einen Gesamtsieg einfahren. Beide starteten gemeinsam beim Hexentriathlon in Thüringen. Die Veranstaltung hatte es in sich, denn es handelte sich um einen Cross-Triathlon. Gefahren wurde teilweise sogar mit dem Mountainbike. Nach 500 Metern Schwimmen als erste Frau beziehungsweise erster Mann aus dem Wasser zu steigen, war für beide ein erfreuliches Novum. Der zehn Kilometer lange und viermal zu absolvierende Rundkurs mit dem Rad hatte es in sich und war nicht ungefährlich. Trotzdem konnte beide ihre Führung verteidigen. Auch auf dem 7,5 Kilometer langen Weg ins Ziel kam keiner mehr an die Memmert-Asse heran.

Für Lauterbach war das Rennen nur ein kurzer Formtest, am kommenden Wochenende startet er beim Ironman Mallorca auf der Langdistanz. Dort wird er auf seine Teamkollegen Christian Pickl und Matthias Grosser treffen. Außerdem ist dort Karin Kaulmann aus Rednitzhembach am Start. Das Rennen ist auch die erste Qualifikationsrunde für die Weltmeisterschaft 2015 in Hawaii.

Keine Kommentare