Einbrüche an Silvester in Schwabach und Röthenbach

2.1.2018, 14:52 Uhr

Der Gesamtwert der Beute und der entstandene Sachschaden belaufen sich demnach zusammen auf mehrere zehntausend Euro. Die Einbrecher drangen in allen Fällen über aufgehebelte Fenster in die Anwesen ein. Bereits an Heiligabend waren Unbekannte auf diese Weise in mehrere Häuser in Wendelstein eingestiegen.

In Röthenbach bei Sankt Wolfgang nutzten sie hierzu Am Steinbruch eine Mülltonne, in der Siegfriedstraße mehrere aufeinandergestapelte Blumenkästen als Steighilfe. Bei einer Erdgeschosswohnung im Schwabacher Ortsteil Obermainbach war so etwas offenbar nicht erforderlich.

Die Täter blieben unerkannt und erbeuteten nicht nur Bargeld, sondern auch Schmuck. Inwieweit die Einbrüche im Zusammenhang stehen, ist noch unklar und wird von der Kripo Schwabach geprüft. Das zuständige Fachkommissariat hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer etwas Verdächtiges wie beispielsweise auffällige Fahrzeuge beobachten konnte, wird gebeten, sich unter Tel. (0911) 21 12 33 33 bei der Polizei zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.