Eine Computer-Maus, die auch den Rasen schneidet

20.9.2014, 10:52 Uhr
Eine Computer-Maus, die auch den Rasen schneidet

© F.: Gnad

Eine Computer-Maus, die auch den Rasen schneidet

© F.: Rödel

Case-Modder Abbas hat schon viele deutsche Meistertitel nach Schwabach geholt, Schlagzeilen produzierte der Tüftler zuletzt durch die Entwicklung der größten funktionsfähigen Computermaus der Welt.

Doch die virtuelle Welt ist dem Mann mit der Mütze nicht genug. Jetzt mischt der gelernte Netzwerk-Spezialist offenbar auch noch die Industrie der Landschafts- und Gartengestalter auf.

Denn Abbas’ monströse, rund sechs Kilogramm schwere Computermaus (Bild links) kann in leicht verändertem Design offenbar auch den heimischen Rasen mähen, wie in dieser Woche auf der Nürnberger Messe „GaLaBau“ zu sehen war (Bild rechts). Dann nennt er sie aber nicht mehr Computermaus, sondern „Husqvarna-Mähroboter“.

Schöne neue Welt: Wir lassen künftig also Ali Abbas’ Erfindung ein paar Stunden über den heimischen Rasen zockeln, wuchten sie dann auf den Schreibtisch, schieben sie über ein überdimensionales Mousepad und klicken die letzten Rechtschreibfehler der aktuellen Goldrichtig-Glosse weg.

Dem Vernehmen nach arbeitet Abbas in seiner Schwabacher Werkstatt schon an neuen Entwicklungen: ein außergewöhnlicher Computer-Bildschirm, der am Abend die Weinflasche aus dem Keller holt. Eine externe Festplatte, die die Wäsche aufhängen kann. Eine unbeschriebene CD, die den Abwasch erledigt.

Und schließlich eine von Abbas „gemoddete“ Platine, die künftig das „Goldrichtig“ selbstständig schreiben kann. Die Erlösung ist nah.

Keine Kommentare