Ende einer 30-jährigen Ära bei der FF Leuzdorf

24.2.2015, 09:30 Uhr
Ende einer 30-jährigen Ära bei der FF Leuzdorf

© Foto: oh

Neu ist auch der stellvertretende Kommandant: Daniel Hauerstein ersetzt Helmut Hauerstein, der ebenfalls 30 Jahre im Amt war.

Der 1. Vorsitzende Gerhard Albert wurde in seinem Amt bestätigt. Als 2. Vorsitzender wurde Udo Hochreuter gewählt. Im Amt ebenfalls bestätigt wurde Kassiererin Andrea Heubeck. Als Schriftführerin wurde Alexandra Schönleben gewählt. Weiter im Amt sind auch die Kassenprüfer Thomas Dellert und Armin Hochreuter. Rohrs Bürgermeister Felix Fröhlich und Kreisbrandmeister Thomas Richter, die beiden Ehrengäste, gratulierten.

In seinem Jahresbericht ging Vorsitzender Albrecht auf Veranstaltungen ein, die gesellige und familiäre Treffen beinhalten. Schon traditionell fanden die Nachtwanderung, das Familiengrillfest und das Einschalten der Weihnachtsbaumbeleuchtung wieder große Resonanz.

Der Wechsel an der Spitze der FFW Leuzdorf kam nicht überraschend. Georg Schönleben wollte nach 30 Jahren wollte Platz machen. „Alles hat seine Zeit“, sagt er.

Auch auf die Ausbildung der aktiven Wehr ging Schönleben ein. In seiner langen Amtszeit wurde die Frauenwehr gegründet. Diese legte innerhalb kürzester Zeit, erfolgreich das Leistungsabzeichen in Gold ab. Nach einem kurzen Ausblick auf 2015 bedankte sich der Kommandant für jegliche Unterstützung in seinem Amt und bezog die Kameradinnen und Kameraden, die Gemeindeverwaltung und den Bürgermeister mit ein.

Für 2015 wurden folgende Termine festgelegt. Die Nachtwanderung mit Zauberer „Merlin“ am 28. März um 18 Uhr und das Familiengrillfest am 12. Juli um 12 Uhr.

Zum Ende der Jahreshauptversammlung wurden 95 Euro für die Lebenshilfe gesammelt.

Keine Kommentare