Entlaufene Rinder aus Kühedorf endlich eingefangen

21.8.2016, 20:15 Uhr

Vor etwa zwei Wochen haben sich die drei Rinder auf Tour gemacht. Die Jungtiere wurden dann immer wieder im Bereich Kühedorf, Breitenlohe und Büchenbach gesichtet. Trotz mehrmaliger Versuche, sie zu fangen, konnten sie jedoch immer wieder entkommen und waren danach unauffindbar.

Vor einigen Tagen wurde einer der drei "Jungs" in einer Pferdekoppel gestellt und zurückgeführt. Die anderen beiden streunten weiter durch Wald und Wiesen.

Zwei Ausreißer wurden betäubt

Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, wurden die zwei Rinder dann im "Planetenviertel" (Sonnen-/Mond-/Marsstraße) in Büchenbach beobachtet, wie sie in Privatgrundstücke liefen.

Ein Jäger betäubte die beiden Ausreißer. Die Tiere konnten schließlich unverletzt vom Besitzer abgeholt werden und wachten dann im Laufe des Samstags, nach einem wohl etwas längeren Schläfchen, wieder in ihrem Zuhause auf.

Keine Kommentare